Sonntag, 30. November 2008

Meine Lieblinge

Eine meiner größten Befürchtungen war ja, keine passenden Brautschuhe zu finden. Da ich eh schon 1,78 groß bin wollte ich keine hochhackigen Tussischuhe haben in denen ich nicht laufen kann und alle anderen Gäste überrage.

Von vielen Bräuten habe ich schon von der Marke Rainbow gehört. Die Schuhe sollen einfach mega bequem sein und das beste daran ist, man kann sie nach der Hochzeit noch in der Wunschfarbe einfärben lassen.

Auf der Homepage habe ich mich dann ziemlich schnell in das Modell Imogean verguckt und sie gleich online bestellt.



Als sie dann hier waren, war es gleich Liebe auf den ersten Blick. Die Schühchen sind super bequem und ich freue mich schon riesig darauf, sie endlich tragen zu dürfen. Bis dahin liegen sie fein säuberlich verpackt in ihrer Schachtel im Schuhschrank und hin und wieder hole ich sie raus und gucke sie ein bisschen an.

Im übrigen hat noch jemand ganz anderes Gefallen an meinen Lieblingen gefunden

Sonntag, 23. November 2008

Ich weiß nicht...

Also ich bin zurück vom Friseur und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich habe jetzt wunderschöne Strähnen und tolle Locken, habe dafür aber auch 88 Euro bezahlt.

Die türkische Friseurin war auch sehr nett, allerdings bin ich von ihrer Probenmappe nicht so überzeugt. Also ich glaube schon, dass sie handwerklich einiges drauf hat, allerdings waren die meisten Modelle in ihrem Katalog Türkinnen. Die waren mir alle viel zu behangen in ihrem Hochzeitsoutfit. Es ging schon damit los, dass alle Kränze, Diademe, Glitzersteine und Schleier in ihrem Haar hatten. Von dem Makeup will ich mal gar nicht berichten. Das war meistens sehr bunt und mit sehr viel Glitzer.

Was mich noch bei ihren Bildern gestört hat war, dass man bei vielen Frisuren die Haarnadeln gesehen hat. Das ist bei meinen hellen Haaren natürlich nochmal problematischer als bei den dunklen.

Also was soll ich tun? Viel Geld für eine Probefrisur und MakeUp bei ihr lassen oder weitersuchen?

Hier mal mein aktueller Haarstand

Mittwoch, 19. November 2008

Brautfrisur

Neben dem perfekten Kleid ist es für mich auch total wichtig eine so gut wie perfekte Frisur an der Hochzeit zu haben. Deshalb bin ich schon immer brav am Haare pflegen und wachsen lassen. Doch was bringen mir die vorhandenen Haare wenn ich keinen geeigneten Friseur habe der meine Wünsche umsetzt?
Ich muss gestehen, ich habe keinen "Stammfriseur" und gehe immer zu den Hairkillern. Dort braucht man keinen Termin und die Strähnen sehen so gut aus wie bei jedem anderen Friseur.
Die Zeiten sind jetzt aber vorbei und ich gehe die Friseursuche aktiv an, schließlich sind es "nur" noch 8 Monate bis zur Hochzeit und wer weiß ob ich gleich fündig werde.
Am Samstag habe ich hier in der Stadt einen Termin in einem türkischen Friseursalon zum Strähnchen machen und Brautfrisuren gucken.
Ich bin schon total gespannt und setze große Hoffnungen in den Laden. Ich finde, Türkinnen geben sich immer besonders viel Mühe mit ihren Frisuren und können auch immer hübsche und aufwendige Hochsteckfrisuren machen.
Ich werde dann berichten, ob ich die Friseurin meines Vertrauens gefunden habe.

So sehen meine Wunschfrisuren aus




Essen

Kaum will ich mehr über unsere Hochzeitsvorbereitungen erzählen, bin ich hauptsächlich wieder am kochen. Typisch Frau würde ich sagen.

Das gab es in den letzten Tagen

Kartoffelsuppe mit Würstchen



Nudeln mit Hühnchenfilets und Gorgonzolasoße



Himbeer-Mascarpone-Creme

Sonntag, 16. November 2008

Enttäuschung

Ich glaube, ich habe manchmal zu hohe Erwartungen oder zu illusorische Vorstellungen von meinen Mitmenschen. Ich dachte immer, wenn man verkündet, dass man heiraten wird, freuen sich alle um einen herum riesig, beglückwünschen einen und bieten ihre Hilfe für die Hochzeitsvorbereitungen an. Also ich selbst würde, wenn mir jemand erzählt, dass er heiraten wird, niemals negativ reagieren oder gar meinen Unmut äußern, egal wie gut oder schlecht ich die Beziehung finde oder wie lange das Paar zusammen ist.
Hier ein kleiner Auszug der schönsten Kommentare anlässlich unserer Hochzeit: "Die Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe", "Wir halten den Zeitpunkt ziemlich verfrüht", "damit hätten wir jetzt wirklich nicht gerechnet", "ändert sich jetzt was zwischen euch?", "habt ihr dann wenigstens steuerliche Vorteile?"
Ok, wir sind "erst" 2 Jahre zusammen, wohnen aber bereits 1 3/4 davon zusammen, haben schon ziemlich viel zusammen erlebt und sind 24+30 Jahre alt. Ist es da wirklich so was arg ungewöhnliches, dass man heiraten möchte wenn man sich 100%ig sicher ist?

Rosenkohl

Als Kind konnte ich Rosenkohl überhaupt nicht ausstehen und habe mich immer geweigert, davon zu essen. Mittlerweile hat sich das gelegt und abundzu bekomme ich richtig Lust darauf mal wieder Rosenkohl mit Kartoffeln, Schinken und Käsesoße zu überbacken.

Im übrigen konnte ich früher auch Tomaten und Champignons nicht leiden und heute esse ich das richtig gerne. Hat jeder Mensch so Dinge die man im Laufe des Lebens dann doch noch leiden kann?


Samstag, 8. November 2008

Hochzeitstorte

Ich hatte immer eine genaue Vorstellung meiner Traumhochzeitstorte. 3stöckig sollte sie sein, die Etagen aufeinandergesetzt und mit Satinband verziert. Am besten als Deko dann noch Röschen. Oben drauf soll ein kleines Hochzeitspaar das aussehen soll wie mein Freund und ich mit unserer Katze in der Mitte.







Als meine Mum und ich heute in der uns empfohlenen Konditorei aufgekreuzt sind, kam dann das böse Erwachen. Torten die übereinandergestapelt werden (ohne Etagere) gehen leider nur mit Buttercreme. Im letzten Jahr habe ich auf einer Hochzeit ein Stück Buttercremetorte probiert und ich muss sagen, mir ist nach der Hälfte schon schlecht gewesen und ich konnte nichts mehr anderes probieren. Außerdem muss dann die Buttercreme nochmal mit Zuckermasse oder Marzipan überzogen werden, was das ganze noch süßer macht.

Beim Durchblättern der Mappe sind mir dann aber diese zwei wunderschönen Torten ins Auge gestochen und ich habe mich sofort in die tolle Sahnekreation mit den exotischen Früchten verguckt.

Wie findet ihr sie (bitte über die miese Qualität hinwegsehen) ?





Auf das süße Hochzeitspaar wird aber trotzdem nicht verzichtet, das kommt auf ein kleines Erdbeerherz :-)