Donnerstag, 15. Januar 2009

Honig-Senf-Hühnchen mit CousCous

Die Tage habe ich in Stephs kleinem Kuriositätenladen http://kuriositaetenladen.blogspot.com/ ein Rezept für eine Honig-Senf Marinade entdeckt.

Dazu habe ich einfach 2 fein gehackte Knoblauchzehen, 2 EL Honig, 2 EL Senf, 2 EL Sojasoße, 2 EL Zitronensaft, 4 EL Ölivenöl, 1,5 TL Salz und 1 TL schwarzer Pfeffer verührt und 3 kleingeschnittene Hühnerbrüste darin mariniert. Danach einfach das Hühnerfleisch in der Pfanne anbraten.

Dazu gab es CousCous mit Paprika, Champignons und Fetakäse.



Während wir mit dem Essen beschäftigt waren, hat es sich unsere kleine Prinzessin auf der Erbse auf der Probetischdekoration bequem gemacht und mit den schönen Satinbändern gespielt.

Sonntag, 11. Januar 2009

Bastelmarathon

Bridezilla hat sich gestern durch die Ikea gekämpft um Dekoartikel und Servietten zu kaufen.

Die Servietten sollen nach dem Standesamt+nach der Kirche zum Sektempfang eingesetzt werden. Deswegen habe ich gestern schonmal angefangen und Servietten bestempelt.




Nach dem Standesamt soll es außerdem Snacktütchen mit Salzbrezeln und Gummibärchen geben. Fragt nicht wieviel Spaß es macht aus einer Rolle Transparentpapier exakte Rechtecke auszuschneiden und diese zu Tütchen einzurollen+kleben.

Samstag, 3. Januar 2009

Got it :-)

Nachdem die Shoppingausbeute im Wertheimvillage recht mau ausfiel (ein Geldbeutel von Marc Picard+ein Körbchen von Möve) ging es heute zum Brautkleidshopping.

Insgesamt habe ich 6 Kleider anprobiert und das 3 ist es dann geworden. Ich bin absolut begeistert wie aufwendig und schön Brautkleider gearbeitet sind und wie unwahrscheinlich wohl man sich darin fühlt. Um den Shoppingrausch perfekt zu machen habe ich gleich noch eine Corsage+Slip, Reifrock, Schleier, Diadem, Kette+Ohrringe dazu gekauft.

Als Bonus gab es dann dieses Ringkissen geschenkt



Ich bin so froh, dass dieser Bigpoint auf meiner langen Hochzeitsliste jetzt erledigt ist.

Als nächstes steht an:

-Unterlagen für die kirchliche Trauung besorgen+Termin bei Pfarrer der Heimatgemeinde ausmachen
-Feuerkünstler für die Feier suchen
-Fotograf Standesamt suchen
-Angebot im Reisebüro für Flitterwochen machen lassen
-Einladungen fertig machen+verschicken
-Hochzeitsauto buchen
-Menü in Location besprechen+Menükarten drucken
-Hochzeitstorte/Kuchen bestellen
-Floristin suchen
-Dekokonzept erstellen
-Friseur suchen
-Hotelzimmer für die Hochzeitsnacht reservieren
-Tagesablaufplan erstellen
-Tanzkurs buchen
-Besprechung mit DJ/Fotograf
-Hochzeitskerze gestalten
-diverse andere Bastelarbeiten

tbc...