Samstag, 20. Februar 2010

Die erste Dusche im neuen Bad

So langsam lichtet sich die Baustelle in unserer Wohnung. Gestern und heute wurde rund um die Uhr geputzt und so langsam fühlen wir uns wieder wohl.
Mein Tasgehighlight war heute morgen die erste Dusche im neuen Bad. So schön, kein Duschtourist mehr sein zu müssen und sich richtig viel Zeit zu lassen und alles griffbereit zu haben.

Leider ist der Samstag immernoch etwas getrübt, wir warten nämlich noch auf den Maler, das GästeWC und die Baddecke müssen noch gestrichen werden.

Heute Abend wartet dann aber ein leckeres Raclette bei Freunden auf uns. Ich kann es kaum erwarten, mich mit Salami-Mais-Käse-Pfännchen volzuessen.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Maultaschen mit Gemüsesoße

Letzte Woche gab es Maultaschen mit Zuchini-Paprika-Soße. War sehr lecker und ist mal eine echte Alternative zum Anbraten mit Ei gewesen.



Dienstag, 16. Februar 2010

Uns langt es

Wir haben keine Lust mehr auf die Handwerker in unserer Wohnung. Zwar kleben jetzt alle Fliesen und zum Teil wurde auch schon verfugt, von unseren gekauften Sachen (u.a. das Waschbecken) passt nur leider so gut wie nichts und wir müssen wieder von vorne suchen.

Sogar Waynie hat keine Lust mehr auf den ständigen Krach.



Hier noch eine kleine Veranschaulichung wie es nach dem Rausreißen der Fliesen aussah (im rechten Fach hatte ich schon geputzt).

Sonntag, 14. Februar 2010

Tarte au Ratatouille

Letzte Woche gab es bei uns eine sehr leckere Gemüsetarte.

Das Rezept hatte ich von Chefkoch. Nur der Mürbeteig war mit der Butter etwas fettig. Beim nächsten Mal nehme ich wieder einen Quark Öl Teig.

http://www.chefkoch.de/rezepte/780911181205499/Tarte-au-Ratatouille.html



Mittwoch, 10. Februar 2010

Außerordentliches Talent?

Beim Durchstöbern einiger Blogs ist mir aufgefallen, dass es so viele Menschen mit außergewöhnlichen Talenten gibt. Ich bewundere es wirklich, wie man so kreativ und zeitgleich handwerklich geschickt sein kann und diese ganzen Ideen neben Familie und Beruf noch umsetzt.

Was soll man eigentlich tun, wenn man selbst nur durschnittlich begabt ist? Zumindest bin ich es in den Bereichen Kochen, Basteln, Fotografieren und Schminken. Dabei würde ich zu gerne gut bis nahezu perfekt darin sein. Perfekt bedeutet für mich auch, dass man selbst nur so vor Ideen sprudelt und das ist bei mir irgendwie nie der Fall. Ich brauche ganz viel Inspiration um ein Projekt umzusetzen, mir fällt meistens nichtmal von selbst ein Kochrezept ein.

Ob noch ein verborgenes (perfektes) Talent in mir schlummert? Oder kann man auch mit durchschnittlichem Können glücklich werden?

Sonntag, 7. Februar 2010

Alles Neu

Morgen geht es mit der Badumbauaktion los und ich habe jetzt schon keine Lust mehr darauf. Die ganze Wohnung steht voll mit Fliesenpaketen, Waschbecken, Armaturen, Toilettenschüsseln, Spiegeln, Lampen usw.
Wenigstens hab ich jetzt schonmal die Vorherbilder gemacht, die werden aber erst präsentiert, wenn es auch ein Nachher gibt.

Zu allem Überfluss, habe ich dann gestern auch noch festgestellt, dass wir jetzt dringend mal ein neues Bett brauchen. Ich habe mir überlegt, dass das Malm Bett von Ikea bei uns einziehen wird, es ist ganz schlicht und nicht teuer. Außerdem passt es dann ganz hervorragend zu dem Pax Kleiderschrank, der hoffentlich auch ganz bald gekauft wird.


Dienstag, 2. Februar 2010

DM Ausbeute

Am Wochenende war ich mal wieder bei DM und hab mir ein paar Beautysachen gekauft. Zum ausgiebigen testen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber das wird ganz bald nachgeholt.