Samstag, 14. August 2010

Freitag, 13. August 2010

Schokolade

Was ich schon seit langem zeigen wollte sind die Caffarel Miniherzen die mich zum Geburtstag erreicht haben. In jedem kleinen Herz steht auf der Innenseite eine Liebesbotschaft. Ich finde die Idee so lieb und habe vor lauter Freude und Neugierde natürlich schon die ganze Packung vernichtet.





Kreativprojekt Gartenstuhl

Ich habe beschlossen, öfter mal wieder ein Kreativprojekt anzugehen und unsere Wohnung ein wenig zu renovieren. Begonnen habe ich mit dem Balkon.

Unsere alten Balkonstühle von Ikea waren schon ziemlich mitgenommen und nicht mehr wirklich schön. Zum Wegschmeißen waren sie eigentlich auch zu schade, also habe ich sie mit wenig Aufwand wieder etwas aufgemöbelt.

Dazu habe ich einfach die Stühle abgeschliffen und mit weißer Holzfarbe lackiert. Mit Hilfe von leeren Etikettenblättern als Schablone habe ich dann noch grüne und pinke Pünktchen auf den Stuhl gemalt. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und es sieht wenigstens nicht mehr so langweilig aus auf unserem Balkon.









Griechische Wraps

Ich mag Wraps eigentlich sehr gerne, sie sind so schön schnell zubereitet und schmecken ja wirklich gut. Normalerweise gibt es bei uns immer die mexikanische Variante mit Hack, Salsasoße und Käse.

Auf dem Foodblog von Kay aus Holland habe ich dann das Rezept für die griechischen Wraps entdeckt.

Also wurden die Wraps einfach mit Zaziki, Salat, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Hühnchen und Fetakäse belegt.

Knusperjoghurt mit Heidelbeeren

Man braucht

Griechischen Sahnejoghurt
Puder+Vanillezucker
Heidelbeeren
Fit for Fun Vitalkernemix
Honig


Zuerst den griechischen Sahnejoghurt nach Belieben mit Puder und Vanillezucker verfeinern und in ein Gefäß füllen. Heidelbeeren waschen und darauf streuen.



Danach die Körnermischung goldbraun in der Pfanne anrösten und reichlich Honig hinzugeben. Alles köcheln lassen bis der Honig anfängt zu karamellisieren. Masse auf eine Unterlage zum auskühlen geben.



Die abgekühlten Honignüsse einfach zerbröseln und über das Joghurt geben. Wir waren wirklich begeistert von diesem so einfachen Rezept und werden es jetzt im Sommer garantiert noch öfter essen.

Blätterteigtaschen

Blätterteigtaschen mit Hack, Gemüsereis und Salat



Hackfleisch nach russischer Art zubereiten (ich nehme gerne auch noch etwas Weißkohl dazu). Einen fertigen Blätterteig kaufen und in kleine Rechtecke schneiden. Danach eine Muffinbackform zur Hilfe nehmen, die Löcher gut einfetten und mit Blätterteig auslegen. In jedes Förmchen reichlich Hackfleisch geben und die Blätterteigecken oben zusammendrücken so dass kleien Päckchen entstehen. Die Taschen mit einem Eigelb einpinseln und ca. 15-20 Minuten im Ofen backen.

Der Gemüsreis besteht ganz simpel aus Tiefkühlgemüse und Reis :-)