Mittwoch, 10. Februar 2010

Außerordentliches Talent?

Beim Durchstöbern einiger Blogs ist mir aufgefallen, dass es so viele Menschen mit außergewöhnlichen Talenten gibt. Ich bewundere es wirklich, wie man so kreativ und zeitgleich handwerklich geschickt sein kann und diese ganzen Ideen neben Familie und Beruf noch umsetzt.

Was soll man eigentlich tun, wenn man selbst nur durschnittlich begabt ist? Zumindest bin ich es in den Bereichen Kochen, Basteln, Fotografieren und Schminken. Dabei würde ich zu gerne gut bis nahezu perfekt darin sein. Perfekt bedeutet für mich auch, dass man selbst nur so vor Ideen sprudelt und das ist bei mir irgendwie nie der Fall. Ich brauche ganz viel Inspiration um ein Projekt umzusetzen, mir fällt meistens nichtmal von selbst ein Kochrezept ein.

Ob noch ein verborgenes (perfektes) Talent in mir schlummert? Oder kann man auch mit durchschnittlichem Können glücklich werden?

Keine Kommentare: