Freitag, 20. Juni 2008

Lieblingscreme

Als mein Traummann heute heimkam, gab es erstmal Paradiescreme für uns beide. Irgendwie ist das bei uns schon ein richtiges Ritual geworden mit der Creme. Wenn einer von uns eher zuhause ist und wartet oder wir uns gestritten haben, macht der andere Paradiescreme und richtet diese irgendwie besonders als Überraschung an. Böse Zungen behaupten, die Creme sei so ziemlich das Einzige was mein Freund in der Küche zubereiten kann.

Als ich neulich im türkischen Supermarkt einkaufen war, habe ich mal von dort eine Creme mitgenommen. Was soll ich sagen, sie schmeckt genauso wie die Deutsche...





Gerade gab es dann noch herzhafte Muffins mit Schinken, Salami, Zwiebeln und Käse gefüllt, damit meine Muffinform nicht ganz so nutzlos rumsteht







250 g Mehl mit 1 Päck. Backpulver, Salz und Pfeffer mischen. Schinken+Salami kleinschneiden (ca. 150g), 1 Zwiebel hacken, 150 g Käse reiben und zu der Mehlmischung geben. 90g Butter schmelzen und mit 180 ml Milch und 1 Ei vermischen und zu den anderen Zutaten geben. Gut durchkneten und am besten in eine gefettete Muffinform füllen. Bei 180 Grad 25 Minuten backen.

Keine Kommentare: