Dienstag, 14. Oktober 2008

Spaghetti Bolognese

Gestern gab es bei uns Spaghetti Bolognese. Irgendwie bilde ich mir immer ein, neue und außergewöhnliche Rezepte kochen zu müssen und dabei gerät das Altbewährte in Vergessenheit. Hin und wieder erinnere ich mich dann an die guten alten Dinge und bin aufs neue begeistert, wie lecker die einfachen Gerichte eigentlich sind.

Meine geliebte Bolognese

1 Zwiebel und
2 gewürfelte Möhren anbraten, dazu
500 g Rinderhack und einen guten Schluck Rotwein, mit
1 Dose Tomatenstücken und
1 Packung pasierten Tomaten aufkochen
Mit Salz, Pfeffer, Oregano, ein bisschen flüssigen Süßstoff und einem Schluck Kaffeesahne verfeiern

Am Schluss darf natürlich der gehobelte Parmesan nicht fehlen *schmatz*

1 Kommentar:

Denver hat gesagt…

Das ist einfach ein Klassiker, der immer gut schmeckt. Sieht übrigens sehr lecker aus, vor allem mit dem Käse obendrauf!