Freitag, 22. Januar 2010

Bad und Gäste WC Renovierung

Nachdem in unserem Bad und Gäste WC mittlerweile die Fliesen von der Wand kommen, ist eine Renovierung bzw. Kompletterneuerung leider unumgänglich geworden.

Die ganze Aktion wird mindestens 1 1/2 Wochen dauern und uns kostbare Urlaubstage, viel Dreck und Nerven kosten.

Momentan sind wird dabei, die ganze Badausstattung auzusuchen. Angefangen von den Fliesen, Waschbecken, WC, Armaturen, Handtuchhalter usw.

Bald werde ich Euch natürlich noch mit Vorherbildern unseres Bades versorgen.

Hier erstmal der Plan:

An die Wand sollen weiße, matte Fliesen, quer verlegt im Format 25x40

Der Boden soll mit schwarzen Feinsteinfliesen im Format 30x60 gefliest werden.

Da mein Mann keine Bordüre mag und das Bad ganz schlicht und zeitlos werden soll, haben wir uns lediglich für einen schwarzen Streifen(aus den Bodenfliesen) hinter der Badewanne entschieden.

Endlich kriege ich dann auch ein eckiges Waschbecken mit dunklem Brett, was ich mir schon lange wünsche :-)

Bei den Badaccessoires haben wir uns für Sachen von der Firma "niewiederbohren" entschieden. So kann man superschöne Handtuchhalter etc. anbringen, ohne Löcher in die neuen Fliesen bohren zu müssen.


Keine Kommentare: