Sonntag, 24. Januar 2010

Es wird wieder gekocht :-)

Ok, ich gebe es zu, ich habe nie aufgehört zu kochen. Aber ich nehme mir jetzt wieder die Zeit, vor dem Essen noch schnell ein Foto zu machen.

Heute gab es

Putenmedaillons mit Kurkumareis

Zutaten

2 Putenbrüste
1 Stange Lauch
1 Paprika (orange oder rot)
1 Zuchini
1 Kondensmilch 10 % Fett
2 EL Schmelzkäse
1 EL Tomatenmark
Knoblauch


Zuerst die Putenbrüste in Medaillons schneiden und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Kurz in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten, danach in Alufolie wickeln und im Ofen bei ca. 100 Grad zu Ende garen.

Lauch, Paprika und Zuchini in einer Pfanne anbraten, danach ca. 150 ml Gemüsebrühe zugeben und aufkochen lassen. Danach die Kondensmilch, 2EL Schmelzkäse, 1EL Tomatenmark und Knoblauch nach Bedarf hinzufügen. Alles gut einkochen lassen und mit etwas Mehl andicken.

Reis wie gewohnt kochen und vor dem Servieren einfach mit ein bisschen Kurkuma einfärben.

Schmeckt unglaublich lecker und ist durch die Kondensmilch auch nicht gar so schwer. Wir werden es garantiert bald wieder kochen.

Keine Kommentare: