Sonntag, 16. November 2008

Enttäuschung

Ich glaube, ich habe manchmal zu hohe Erwartungen oder zu illusorische Vorstellungen von meinen Mitmenschen. Ich dachte immer, wenn man verkündet, dass man heiraten wird, freuen sich alle um einen herum riesig, beglückwünschen einen und bieten ihre Hilfe für die Hochzeitsvorbereitungen an. Also ich selbst würde, wenn mir jemand erzählt, dass er heiraten wird, niemals negativ reagieren oder gar meinen Unmut äußern, egal wie gut oder schlecht ich die Beziehung finde oder wie lange das Paar zusammen ist.
Hier ein kleiner Auszug der schönsten Kommentare anlässlich unserer Hochzeit: "Die Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe", "Wir halten den Zeitpunkt ziemlich verfrüht", "damit hätten wir jetzt wirklich nicht gerechnet", "ändert sich jetzt was zwischen euch?", "habt ihr dann wenigstens steuerliche Vorteile?"
Ok, wir sind "erst" 2 Jahre zusammen, wohnen aber bereits 1 3/4 davon zusammen, haben schon ziemlich viel zusammen erlebt und sind 24+30 Jahre alt. Ist es da wirklich so was arg ungewöhnliches, dass man heiraten möchte wenn man sich 100%ig sicher ist?

Kommentare:

Denver hat gesagt…

Diese Reaktionen finde ich total daneben. Da kann ich deine Enttäuschung durchaus verstehen.

An der Stelle wenigstens von mir ein verspätetes Herlichen Glückwünsch!

Meli hat gesagt…

Die Reaktionen sind ja mal sowas von daneben!!! Sowas kann ich ja gar nicht verstehen. Ich finde die Nachricht über eine Hochzeit immer super toll. Also auch von mir alles Gute!!!! Finde es toll wenn ihr den Schritt machen wollt.
Aber gerade wenn vom Freundeskreis solche Sätze kommen, boah Wahnsinn...ich wäre richtig doll sauer!!! Aber Koopf hoch und stürz dich in die Vorbereitungen und halte uns auf dem laufenden...

bacardikirsch hat gesagt…

Danke ihr Lieben, das freut mich sehr :-)
Im übrigen kamen die Sprüche hauptsächlich aus der Familie. Unsere Freunde freuen sich alle

aelva hat gesagt…

lass dich nicht unterkriegen! ich wünsche dir auf jeden fall eine tolle hochzeit!!!

Svenschka hat gesagt…

Absolut unangebracht. Blöde Leute.

Blumenfee hat gesagt…

Oh man, fast wie bei uns :(
Tolle Seite übrigens!!!
Wie war deine Hochzeit denn schlußendlich? Haben sich doch alle gefreut?
LG