Dienstag, 26. Januar 2010

Das kleine Glück

Ich muss gestehen, ich war in der letzten Zeit ziemlich nörgelig und grundunzufrieden. In den letzten Tagen habe ich viel darüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man das kleine Glück einfach noch mehr schätzen sollte und nicht als völlig normal hinnehmen. Natürlich braucht es zur Rundumzufriedenheit auch mal das riesengroße Glück (wie eine Hochzeit, Geburt eines Kindes usw.), aber wenn man ehrlich ist, so oft und regelmäßig trifft das ja im Leben dann doch nicht ein und man sollte sich viel eher am alltäglichen Glück erfreuen.

Mein persönliches Glück momentan:

-Menschen zu haben, die mich lieben und mich immer unterstützen (vorallem den Einen, ganz besonderen)
-Mir tolle Sachen wie Schminke, Friseur und Nagelstudio regelmäßig gönnen zu können
-Meine Aussicht auf einen schönen Urlaub im März
-Die Entdeckung des Yogitees, insbesondere "Glückstee"
-Nachträgliche Weihnachtsgeschenke und warme Worte von ganz lieben Menschen bekommen zu haben
-Ein kleines, dickes, haariges Katzenkind, das jeden Abend vor dem Einschlafen auf mir liegt und sich in den Schlaf kraulen lässt
-Beruflicher Erfolg und Wertschätzung (womit ich gar nicht gerechnet habe)
-Regelmäßige Restaurantbesuche

tbc...

1 Kommentar:

Caro hat gesagt…

Du hast soooo recht!
Umarme Dich und Danke (Du weisst wofür), Deine C.